MISTRAL TWIN AIR TECHNOLOGIE
STATISCHE UND DYNAMISCHE LASTPRÜFUNG
In Bezug auf aufblasbare Bretterbetrachten wir sowohl statische als auch dynamische Lasten. Wenn Sie bewegungslos auf dem Brett stehen, wird die Biegung ausschließlich durch die nach unten auf das Brett wirkende Last (Schwerkraft) bestimmt. Dies soll eine statische Belastung sein. Beim Paddeln übt die Kompression des Fahrers während des Paddelns nach unten, insbesondere in der Eintritts- und Fangphase des Hubs, eine dynamische Last aus, die sowohl das Gewicht des Fahrers als auch die durch das Paddeln entstehende Abwärtskraft kombiniert. Das Brett biegt sich daher und springt danach zurück, um die statische Lastposition während des Austritts- und Erholungsteils des Hubs einzunehmen. Durch die Verbindung von x 2 engen Kammern wird die Biegung infolge der Verringerung der Gesamtoberfläche jeder Kammer erheblich verringert. Kammern mit schmaler Breite können steif gemacht werden, während breitere Kammern schwerer steif zu machen sind.
VERBESSERTE BOARD-STEIFIGKEIT
Die Twin Air Technology® von Mistral verwendet 2 separate schmale Kammern, die durch ein einzelnes Kompressionsband um die Außenschienen abgedichtet sind, und begrenzt sowohl statische als auch dynamische Belastungseffekte in Bezug auf die Biegung. Frühere Systeme umfassten seitlich montierte Latten, Carbonstringer und Drehschnallenbaugruppen, aber alle haben es nicht geschafft, den Unterschiedsniveaus der Akzeptanztabelle eine echte Steifheit zu verleihen. Außerdem benötigten sie oft mehr Hardware, mehr Gewicht und mehr Unannehmlichkeiten.
TWIN AIR TECH + WOVEN DROP STITCH
Der gewebte Fallstich ist eine Weiterentwicklung gegenüber dem gestrickten Fallstich und wird für seine verbesserte strukturelle Integrität, Steifigkeit, sein geringeres Gewicht und den geringeren Materialverbrauch anerkannt. Erhöhte Fadenzahlen pro Zoll mit schmalem Durchmesser ermöglichen dies zusätzlich zu dem Muster, in dem sie zwischen Deck- und Rumpfplatten angebracht sind. Wir verwenden dieses Material daher, um die Leistung zu verbessern.
VERBESSERTE SICHERHEITSSTUFEN
Die Twin Air-Technologie übertrifft die Sicherheitsstandards bei einer 50/50 geteilten Reserveluft. Wenn also eine Kammer beeinträchtigt wird, bleiben 50% übrig. Dies übertrifft die Standards, die beispielsweise von der TÜV-Zertifizierung erwartet werden.
LEICHTESTES GEWEBE AUS GEWEBTEM FALLSTICH
Die Twin Air Technology® von Mistral verwendet zwei miteinander verbundene Rumpfsegmente in voller Länge, die eine supersteife Konstruktion und ein neues Maß an Sicherheit gewährleisten. Das gesamte Luftvolumen wird zu 50% auf zwei einzelne und identische Hälften aufgeteilt. Ein einzigartiger zentraler Stringer-Hohlraum, der zwischen den Segmenten gebildet wird, ermöglicht die Mehrfachpositionierung von Reibung von Hardware wie Flossen, Dolchbrett und Mastfuß
(Windsurfen), ohne dass Gegenstände wie Flossenbox oder Dolchgehäuse erforderlich sind. Durch die Verwendung des neuesten, leichtesten, gewebten Fallstichgewebes werden diese Mistral-Bretter über das Übliche hinaus angehoben, um wirklich einzigartig zu sein.